Stammtisch 14. Mai 2011

Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg

Klein aber fein, das war der Stammtisch im Mai 2011. 4 Baronis trafen sich in Castrop-Rauxel, um einen schönen Nachmittag zu verbringen. Treffpunkt war das Schiffshebewerk in Henrichenburg, welches im Anschluß besichtigt wurde. Es ist schon beeindruckend, welch ausgefeilte Technik damals angewandt wurde. Vom Turm aus ergaben sich beeindruckende Ausblicke auf das gesamte Gelände und der umliegenden Landschaft. Auch die Besichtigung eines Fachbschiffes war sehr interessant. Es konnte das komplette Innere des Schiffs besichtigt werden.

Nach knapp 2 Stunden machten wir uns dann auf den Weg. Wie versprochen, gab er eine schicke Cruisingtour durch das Ruhrgebiet. Nach der atemberaubenden Technik folgte satte Grün und Fahrten durch verträumte Dörfer. Ein Stopp erfolgte noch am Schloß Bladenhorst. Einmal wenigsten ein paar Bilder von und mit den Baronen!

Der Hunger (und die Toilette) trieb uns dann weiter zum Cafe del Sole. Dort verbraxchten wir dann den Abend bis kurz nach dem Sonnenuntergang auf der Terasse bei leckerem Essen und kühlen Getränken.

Ein Dank an Angelika, Michael und Marco, die es doch geschafft haben, dabei zu sein!