Abenteuer Haus

Das Leben kann so schön sein, aber wenn´s zu langweilig wird, kann man sich ja ein Haus kaufen. Nicht irgendeins, das kann ja jeder. Muß schon was sein, wo man auch was zu tun hat: Eine Hütte Baujahr Anno 1905. Das ist schon ne Marke, was? Hört sich interessant an? Ja, ist es auch.

So ist alles abgelaufen:

  • Oktober 2009: für das Objekt entschieden
  • November 2009: mit den Arbeiten im EG begonnen
  • Dezember 2009: den Schlüssel für das komplette Haus bekommen
  • Januar 2010: Umzug ins 1. OG
  • April 2010: Umzug ins fertig gestellt EG

... und immer noch was zu tun :-) Aber, man tut`s ja für sich selbst :-)

Das schönste daran, die Baronzeit darunter so gut wie garnicht gelitten. Jeden Stammtisch haben wir mitgenommen, das war dann unsere Entspannung. Und, das muß ich hier auch erwähnen, einige Baronfreunde haben sogar mitgeholfen, was ich ihnen sehr hoch anrechne.

 

So, genug geredet, jetzt werd ich Euch mal auf eine kleine Horror-Fotostrecke schicken, was man so alles in einem 100 Jahre alten Haus erleben kann. Leider hab´ ich nicht alles fotografieren können, aber eine kleine Auswahl hab´ich schon.

 

In der nächsten Zeit werde ich dann mal so ein "Vorher - Nachher"-Portät machen. Ich find es immer schön, den direkten Vergleich zu haben.

 

Also, wer interesse hat, dran bleiben. Ab und zu mal reinklicken und nach was neuem stöbern :-)

 

Euer Jörg

 

Die krassesten Bilder

... und was man daraus machen kann